Was ist ein Retreat?

Retreat bedeutet Rückzug. Es ist eine geplante Auszeit, eine Zeit der Wiederbelebung von Körper, Geist und Seele. Für viele Menschen ist es einfacher, fernab vom Alltag neue Kraft und Energie zu tanken. Ein Retreat bietet wunderbare Möglichkeiten, in einem geschützten Rahmen, sich selbst und anderen achtsam zu begegnen und zu reflektieren wo man im Leben steht.

Die Tagesabläufe sind geregelt und das Programm beinhaltet, neben gesunder Ernährung und Ruhepausen auch Körper- und Energiearbeit wie Yoga, Meditation oder Aqua Healing.

Ein Retreat ist eine spirituelle Reise zur eigenen Inneren Weisheit und Intuition.

Tägliche Meditationen, verbunden mit Atemübungen öffnen uns den Weg zu einem höheren Bewusstsein in dem Transformation stattfinden kann. Es wird leichter loszulassen und sich dem Augenblick hinzugeben in dem Heilung entstehen kann / darf.

Es  verbindet Menschen, die sich in einer Gemeinschaft mit sich selbst und dem Leben beschäftigen, miteinander wachsen um inneren Frieden zu finden.

Wild Woman Retreat
23.02. – 26.02.2023

Dieses Retreat ist magisch und wirklich einzigartig – es ist unser Highlight in diesem Jahr und genau das Richtige, wenn du dir eine ganz außergewöhnliche Zeit wünscht und dir schon lange ein besonderes Geschenk machen wolltest. Unsere Yoga- und Meditationseinheiten bauen jeden Tag aufeinander auf und nehmen dich mit auf eine inspirierende Reise. Die zahlreichen Workshops und Specials machen die Zeit beim Wild Woman einfach unvergesslich.

winterpause Retreat
23.02. – 26.02.2023

Die kalte Jahreszeit ist eine magische Zeit, des zu sich selbst Kommens, der Ruhe und des Rückzugs. Eine Zeit, in der die Natur uns einlädt, die Yin Energie wahrzunehmen. Yin steht für Tiefe, Dunkelheit, Hingabe, Stille und Sanftheit. Alles Eigenschaften, die wir im Winter bewusst oder unterbewusst spüren und nutzen können. Ein Retreat zu dieser Jahreszeit eignet sich besonders gut, um sich Zeit für sich selbst zu nehmen, zu reflektieren, Energie zu tanken und um sich mit den eigenen Wünschen zu verbinden. So eine Auszeit kann uns genügend Kraft schenken, um selbstbewusst und mit Vertrauen unsere Träume zu realisieren.

Change & Growth
16.03. – 20.03.2023

In Anlehnung an die Natur und die Jahreszeiten verändert sich auch unser Gemütszustand und unsere Ansprüche an uns und unsere Umwelt. Nach den ruhigen kalten Monaten dürfen wir langsam wieder aus unserem Schneckenhaus hervorkommen, uns aufrichten und aktiv Neuem widmen. Vielleicht haben sich in den vergangenen Monaten Ideen und Träume entwickelt, die nun angegangen werden wollen. Und diesen Raum möchten wir euch auf unserem Retreat eröffnen. Yoga, Meditation und Zeit in der Natur können diesen Prozess unterstützen. Kreative und nährende Mahlzeiten eignen sich ebenfalls, um Wachstum und Wandlung inspirativ zu begleiten.

Reset your mind
21.04. – 24.04.2023

Einen Tag bevor wir in unser Retreat starten, erreicht der Mond seine minimale Helligkeit. Dieser Zustand wird als Neumond bezeichnet und hüllt den Himmel für einen Moment in Dunkelheit. Diese können wir nutzen, um still zu halten, uns zu besinnen und einen klärenden Blick auf neue Möglichkeiten zu werfen. Eine Finsternis ist oft ein Wendepunkt und der Beginn einer neuen Phase. Diesen ganz besonderen Zyklusmoment des Mondes möchten wir nutzen, um uns mit euch zurückzuziehen und Kraft für einen Neuanfang zu schöpfen.

Frühlingsretreat
05.05. – 08.05.2023

Der Frühling lässt uns aufblühen und bringt uns wieder mehr Licht. In den Wintermonaten freuen wir uns alle auf diese Zeit und können nun wieder Leichtigkeit genießen und uns kreativ entfalten. Die Trägheit der kalten Monate verfliegt und wir sind wieder bereit den Ideen, die in uns schlummern mehr Raum zu schenken. Was möchtest du kreieren? Was sagt dir deine innere Stimme? Yoga unterstütz solche kreativen Phasen und hilft dir dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden. Insbesondere in der Natur lassen sich schöpferische Gedanken am besten entfalten. Dafür haben wir einen sehr einladenden Ort gefunden.

Free your mind
23.06. – 26.06.2023

Es ist Juni, das Jahr ist schon wieder zur Hälfte um und wir finden, es ist an der Zeit zu reflektieren. Wir tragen ein halbes Jahr an Erfahrungen und Erlebnissen in uns, die betrachtet werden wollen. Zu Beginn der warmen Jahreszeit bereitet sich unser Körper und Geist auf die Fülle des Sommers vor. Wir finden diese Phase eignet sich wunderbar für Reflexion und einen Blick auf unsere Sehnsüchte. Unser Yogaprogramm und der richtige Ernährungsplan kann dich bei diesem Prozess unterstützen und dir die Innenschau erleichtern.

New moon in september
14.09. – 17.09.2023

Der Sommer war heiß, intensiv und aufregend. Wir alle waren viel unterwegs, waren aktiv und viel im „Außen“. Unser Körper und unser Geist wurden gefordert und sehnen sich nun nach Frieden und Erdung. Vielleicht habt ihr Einiges zu verarbeiten, für das ihr euch im Sommer keine Zeit nehmen konntet. Möglicherweise muss Einiges neu sortiert werden, um Unnötiges loslassen zu können und um Neues willkommen zu heißen. Yoga kann dir helfen zur Ruhe zu kommen, loszulassen und Klarheit zu finden. Im September gibt es außerdem, dank der Erntezeit regionale Köstlichkeiten mit denen wir euch verwöhnen möchten.